Meine Ausbildungen

2010 - Ausbildung zur Tierkommunikatorin bei Heike Loipfinger/LB
2010 – (Januar-November) mediale Ausbildung am SPG/Zürich
2012 – Frauen-Seminar R.T.Betz bei Beatrix Rehrmann/Bad Kissingen
2012-2013 – Basis-Workshop und Fortbildungen zur Klangmassage bei Rosemarie Weinmann /Filderstadt
2012-2014 – Workshops zur Bewusstseinsbildung bei Nhanga Grunow und Team/Stuttgart
2012-2014 – Workshops zur Bewusstseinsbildung bei Tanja Jorberg und Team/Kisslegg
2014 – Seminar Chinesische Quantum Methode (CQM) bei Gabriele Eckert/München
2015-2018 – Workshops zur Bewusstseinsbildung bei Angela Strohengel und Team/Kisslegg
2015 – Seminare schamanisches Quodoschka bei Batty und Rose (ARUNA-Institut) /Gut Helmeringen
2016 – (März-Juli) Ausbildung zur Heilberaterin bei Iris Lempke und Markus Bader ( ProLight Akademie) /Lindau
2018 – Workshop zur Bewusstseinsbildung bei Oleg Lohnes

Über mich...

Aufgewachsen bin ich am Rande der schwäbischen Alb, unterhalb eines kleinen Vulkans aus der Eiszeit. Ich wuchs zwischen 2 starken Frauen (Mutter/Oma) auf, welche mir Ihre Art von Gesundheit, in Form von selbstgemachtem aus Haus und Garten, beibrachten.
Beruflich wollte ich mich zuerst mit der Erde und den Tieren beschäftigen. Dies wurde mir damals verwehrt, so dass ich den umgekehrten Weg, weg von der Liebe zu dieser wunderbaren Welt, in die Technik nahm. So war ich lange Jahre als technische Redakteurin unterwegs zwischen Reutlingen und Stuttgart.
Die Natur war weiterhin ein wichtiger Begleiter, ob im aktiven Außen-Erleben oder auch mit meinen Tieren (Katzen, Hund und Pferd).

 

Durch die Krankheit und den frühen Tod meiner Mutter kam ich in die Berührung mit meinem anderen, inneren Bewusst-SEIN. Die folgenden 16 Jahre mit wunderbaren Begegnungen, sinnvollen Hinweisen und etlichen Erfahrungen, auch durch viele Schmerzen in Eigenverantwortung hindurch zu gehen, haben mich meine eigene innere Heilerin bewusst werden lassen.

So wurde die Liebe zu meiner eigenen Berufung in vielen unterschiedlichen Ausbildungen (mediale Jahresausbildung, Tierkommunikation, Klangarbeit, Massagen, chinesische Quantum-Methode, Heilberaterin) immer mehr zum äußeren Bewusst-SEIN.

Wichtig war für mich, dem allem eine angemessene Zeit und den wunderbaren Raum zu geben, um zu wachsen.

 

DasRaumHerz soll Menschen und Lebewesen helfen mit Heil- und Lebensberatung, Klang und Energiearbeit in verschiedenen Formen Ihren Weg zu finden in Gesundheit, Glück und gute Energie.

 

Gib deinem Körper einen Raum des Herzens, damit die Liebe darin wohnen kann.